Aktionsgemeinschaft "Rettet den Münchner Norden!" e.V.

Bürgerinitiative für einen lebenswerten Münchner Norden - gegen weitere Verkehrsbelastung und Umweltzerstörung.


Feedback: HUH.WebMaster

29.11.2013

Rundschreiben an alle Mitglieder anlässlich des Wechsels in der Vorstandschaft

München, 29.11.2013

 

Sehr geehrtes Mitglied der Aktionsgemeinschaft,

 

am 09.04.2013 fand eine Mitgliederversammlung unseres Vereins statt, in der es vor allem um die Neuwahl der Vorstandschaft ging. Nach vielen engagierten Jahren an der Spitze der Aktionsgemeinschaft hatte Herr Auerbach gebeten, aufgrund seiner angegriffenen Gesundheit, von diesen Aufgaben entbunden zu werden. Es gebührt ihm größte Anerkennung und ein ganz dickes Lob für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz in dieser Funktion. In der oben genannten Versammlung wurde seinem Wunsch entsprochen, es ist aber zu hoffen, dass er uns mit seinen profunden Detailkenntnissen auf vielen Gebieten weiterhin unterstützend erhalten bleibt.

Als Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden Herr Harro Uwe Hieninger (Schriftführer) und Herr Josef Neuhofer (Kassenwart). Als Verantwortlicher für Presse und Informationsarbeit neugewählt wurde Herr Reinhard Sachsinger.

Nachdem in den unmittelbar zurückliegenden Jahren große Herausforderungen im Münchner Norden, auch Dank des tatkräftigen Einsatzes unserer Aktionsgemeinschaft, erfolgreich überstanden waren, wurde es mit unserem Verein etwas ruhiger. Da auch seit dieser Zeit keine Ausgaben angefallen waren, und unsere AG finanziell hervorragend aufgestellt ist, wurde sogar entschieden, bis auf Weiteres, auf eine Erhebung der Mitgliedsbeiträge zu verzichten. Mit der Neuwahl verbindet die Vorstandschaft die Absicht und die Hoffnung auf eine Wiederbelebung der Aktivitäten. Es gibt nach wie vor im Münchner Norden genug, worum man sich kümmern muss: Autobahnanschluss der Schleißheimerstrasse, Ausweitung BMW-FIZ, Lärm- und Schadstoffbelastung aus Verkehr am Boden und in der Luft, Hubschrauberlandeplatz Oberschleißheim, Flächenversiegelung, Ausbau er Radwege und Beseitigung gefährlicher Stellen für Radfahrer, u.v.a. mehr. Diese Aufzählung soll nur eine kleine, willkürliche Auswahl sein, die aber mit der Absicht und dem Apell verbunden ist, sich der Probleme in unserem Wohngebiet im Münchner Norden bewusst zu werden und sich darum zu kümmern. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Zeilen als Aufruf für einen neuen Start unserer Interessengemeinschaft sehen würden und uns informieren und unterstützen würden, wo Verbesserungen für unsere Umgebung erreicht werden können.

Im Jahr 2014 feiert die Aktionsgemeinschaft ihren 30. Geburtstag. Es gab Überlegungen, dies mit einem Fest zu würdigen. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Meinung zu dieser Idee mitteilen würden, auch Vorschläge über die Form einer Ausrichtung dieses Jubiläums, werden gerne entgegengenommen.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse für die “Aktionsgemeinschaft“ wieder ein wenig reanimieren konnte und freue mich darauf, mit Ihnen zusammen, für einen lebenswerten Münchner Norden einzutreten.

 

Mit den besten Grüßen

 

Ihr Reinhard Sachsinger

 

 

 

 

 

Vorstand

Verantwortlicher für Presse und Informationsarbeit Schriftführer Kassenwart
Reinhard Sachsinger Harro Uwe Hieninger Josef Neuhofer
Raheinstraße 8 Steindlstraße 19 Raheinstraße 26
80995 München 80935 München 80995 München
Rundschreiben

Aktionsgemeinschaft "Rettet den Münchner Norden!" e.V.

Bürgerinitiative für einen lebenswerten Münchner Norden - gegen weitere Verkehrsbelastung und Umweltzerstörung.


Feedback: HUH.WebMaster